[su_box title=”Kurz und knapp” box_color=”#464e51″]Der Verso ist leicht, einfach zu installieren und einzustellen und verfügt über beeindruckende Sicherheitsmerkmale. Er kann von der Geburt bis zum Alter von 12 Jahren verwendet werden und ist preislich konkurrenzfähig.[/su_box]

Mit mehr als 32 Händlern in über 50 Ländern ist Joie Baby ein Marktführer in allen Bereichen, vom Kinderwagen über Kindersitze bis hin zu Reisebetten.
Die Marke hat eine Vielzahl von Auszeichnungen für verschiedene Produkte.

Joie war der erste Kindersitzhersteller, der einen von der britischen Regierung zertifizierten i-Size-Kindersitz produzierte, was bedeutet, dass seine Sitze anerkanntermaßen die neue Sicherheitsgesetzgebung erfüllen, nach der Babys in rückwärts gerichteten Kindersitzen reisen müssen, bis sie 15 Monate alt sind.

Der Verso ist die jüngste Ergänzung zu Joie’s revolutionärer Kindersitzreihe und kann nach hinten gerichtet verwendet werden, bis Ihr Kind 18 kg oder 4 Jahre alt ist, je nachdem, was zuerst eintritt, dann nach vorne gerichtet, bis es 36 kg erreicht.

Als Kindersitz der Gruppe 0+/1/2/3 besteht der Verso im Wesentlichen aus 4 Sitzen in einem, und mit einem Preis von 225 Pfund ist er deutlich günstiger als Janes i-Size-Angebot mit 349 Pfund und Dionos Äquivalent Radian mit 295 Pfund.

Erste Eindrücke vom Joie Verso

Ich habe den Verso mit meinem 2-jährigen Kleinkind Marigold getestet. Mein erster Eindruck war, dass das ein Kindersitz mit Glocken ist. Er ist super gepolstert und bequem und wird mit einer Neugeboreneneinlage mit Kopfstütze geliefert, so dass Sie wissen, dass Ihr Neuankömmling darin sicher und gesund ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie einfach ist er zu montieren?

Es besteht keine Notwendigkeit, etwas zusammenzubauen. Er wird fertig zum Einlegen in die Box geliefert.

War der Joie Verso leicht zu installieren?

Wir hatten im Laufe der Jahre verschiedene Kindersitze, und der Verso gewinnt mit Leichtigkeit bei der Installation – es war sogar das erste Mal, dass ich mir kein Video ansehen musste, um herauszufinden, wie es funktioniert!

Da der Marigold 2 und weniger als 18 kg wiegt, haben wir den Sitz mit dem Sicherheitsgurt nach hinten gerichtet installiert (wenn er nach vorne gerichtet ist, können Sie entweder den Sicherheitsgurt oder die Isofix-Basis verwenden). Das war super einfach – man legt einfach den Taillenteil des Sicherheitsgurtes über die Sitzfläche und den Körperteil um die Rückseite des Sitzes und schiebt ihn in die eingebauten Clips.

Wie einfach ist es, die Lehnenposition und die Kopfstütze des Joie Verso einzustellen?

Die Einstellung der Lehnenposition des Joie Verso könnte nicht einfacher sein – es gibt einen Griff an der Unterseite des Sitzes, den man zusammendrückt. Ich habe noch nie einen Kindersitz so leicht verstellen können.

Es gibt einen ähnlichen Griff, mit dem man auch die Höhe der Kopfstütze einstellen kann, so dass man den Kindersitz nicht, wie bei anderen Marken und Modellen, mit dem Wachstum des Kindes ein- und ausfahren muss.

Wie sicher fühlte sich der Joie Verso an?

Selbst mit dem Sicherheitsgurt (im Gegensatz zur Verwendung des Isofix) fühlte sich der Sitz sicher und an einer Stelle an, dank der robusten Rücken- und Seitenteile des Sitzes. Wenn Ihr Kleiner einmal angeschnallt ist, können Sie durch Ziehen an einer Schnur am Boden sicherstellen, dass der Gurt so straff wie möglich sitzt.

Die Liegepositionen sind ebenfalls an der Seite der Basis nummeriert, damit Sie sicher sein können, dass Ihr Kind in der für seine Größe und sein Gewicht geeigneten Position reist, in unserem Fall 5 oder 6. Dies ist ein Sicherheitsmerkmal, das mir noch nie auf einem Kindersitz begegnet ist und das mir die Daumen hochhebt.

Auf jeder Seite der Kopfstütze befinden sich ausklappbare “Schutzumrandungs-Sicherheitsplatten” für zusätzlichen Seitenschutz. Sie können diese je nach Bedarf ein- und ausklappen. Wie die nummerierten Lehnenpositionen dachte ich, dass dies ein nettes Sicherheitsmerkmal für zusätzliche Sicherheit auf Reisen ist.

Wie sperrig ist der Sitz?

In unserem Auto ist er ziemlich sperrig. Die Größe und das Volumen des Kindersitzes bedeuteten, dass ich ihn nicht in der empfohlenen Liegeposition lassen konnte, da nicht genug Platz für die beiden älteren Kinder zum Ein- und Aussteigen vorhanden war. Das bedeutete, dass ich zu Beginn und am Ende jeder Fahrt die Liegeposition anpassen musste. Die für das Alter von Marigold (2) benötigte Liegeposition bedeutete auch, dass der vordere Sitz – in unserem Fall der Beifahrersitz – in unserem Peugeot 5008 so weit nach vorne geschoben werden musste, wie es ging.

Wie einfach ist es, die Sitze zwischen den Autos zu tauschen?

Angesichts der Größe und des Umfangs des Sitzes ist er überraschend leicht und lässt sich leicht zwischen den Autos austauschen. Ich habe einfach das Gurtzeug hochgezogen und ihn an den Gurten wie eine Handtasche aus dem Auto gehoben. Ich konnte den Sitz leicht in der einen Hand halten, während ich Marigolds Hand in der anderen Hand hielt.

Sind die Kindersitzbezüge waschbar?

Die Bezüge sind abnehmbar und waschbar, was für einen Sitz, der 12 Jahre hält, unerlässlich ist.

Zusammenfassung und Fazit zum Joie Verso

Ich habe diesen Kindersitz geliebt. Ich denke, er ist angesichts all seiner Sicherheitsmerkmale und seiner Langlebigkeit sehr preiswert. Ich würde ihn sicherlich einem Freund empfehlen.

[su_note note_color=”#e74e81″ text_color=”#fefefe”]Dies ist nur einer von vielen Reboarder Kindersitzen, die es auf unserer Seite zu finden gibt. Sieh dich doch auf unserer Seite Reboarder Test 2020 um, dort haben wir die Top 9 Reboarder übersichtlich zusammengestellt. Schaue sie dir hier an.[/su_note]

SHOPMENÜ