[su_box title=”Kurz und knapp” box_color=”#464e51″]Der Joie i-Spin 360 ist einfach zu drehen und mit einer wirklich nützlichen Rücklehnfunktion ausgestattet. Der Joie i-Spin 360 ist ein preiswerter Drehsitz in der i-Größe – aber da die Basis fest mit dem Sitz verbunden ist, ist er nicht gerade einfach zu installieren, also kein Sitz, den man regelmäßig von Auto zu Auto bewegen möchte.[/su_box]

Der i-Spin 360 von Joie ist ein um 360° drehbarer Kinderautositz, in dem Kinder im Auto vorwärts und rückwärts fahren können. Der Sitz wird ab der Geburt bis zu einem Gewicht von 18 kg oder einer Größe von 105 cm (ca. 4 Jahre) empfohlen.

Für Babys bis zu 15 Monaten wird empfohlen, den Sitz nach hinten gerichtet zu halten. Danach kann der Stuhl nach vorne gedreht werden.

Seine wichtigsten Verkaufsargumente sind die Tatsache, dass er schwenkbar ist, so dass es einfach ist, ein Kind in den Sitz zu setzen, dass er 6 Neigungseinstellungen hat und dass er für Ihr Kind eine gemütliche und bequeme Passform hat. Er verfügt auch über hervorragende Sicherheitsfunktionen – wie z.B. Schutzbleche mit Sicherheitsrand – und wird mit Hilfe des Isofix-Systems in das Fahrzeug eingebaut.

Für welches Alter ist der Joie i-Spin 360 geeignet?

Der Kindersitz ist von der Geburt bis zu 18kg/105cm/4 Jahren geeignet. Ich habe den i-Spin 360 mit meiner 13 Monate alten Tochter, die etwa 72 cm groß ist, getestet. Er fühlte sich robust und sicher an, und sie schien sich in dem Sitz sehr wohl zu fühlen.

Wie wird der Joie i-Spin 360 im Auto installiert?

Der Sitz wird nur mit Isofix-Steckverbindern installiert, so dass Sie ihn nicht mit dem Sicherheitsgurt sichern können. Da mein Auto 10 Jahre alt ist, sitzen die Isofix-Punkte etwas tiefer, aber nachdem die Isofix-Führungen an den Punkten befestigt waren, war es ziemlich einfach, herauszufinden, wie der Sitz installiert wird.

Es wäre jedoch einfacher gewesen, den i-Spin 360 einzubauen, wenn Basis und Sitz getrennt gewesen wären – ich hätte zuerst nur die Isofix-Basis und dann den Kindersitz darauf befestigen können. Der Versuch, den gesamten Sitz und die Basis in einem Zug zu montieren, war etwas schwierig, da ich nicht über die andere Seite greifen konnte, um die Isofix-Basis leicht einzufügen. Die Kunden von John Lewis, Halfords, Very, Argos und Smyths fanden den Sitz jedoch leicht zu installieren.

Fühlt sich der Joie i-Spin 360 sicher installiert, wenn er einmal an seinem Platz ist?

Einmal installiert, wackelt der i-Spin 360 zwar ein wenig, aber er bewegt sich nicht aus der Position, so dass er sich sicher anfühlt, und ich mag die 6 Einstellungen, mit denen man einstellen kann, wie aufrecht oder zurückgelehnt der Sitz sein soll – etwas, das auch Halfords-Kunden zu schätzen wussten.

Es gibt grüne Leuchtanzeigen, die bestätigen, dass Sie ihn sicher befestigt haben, was mir geholfen hat, denn ich muss zugeben, dass ich anfangs nicht sehr sicher war, wie sicher die Isofix-Basis war – aber ich glaube, das liegt daran, dass ich es nicht gewohnt bin, einen Isofix-Kindersitz zu haben.

Mir gefällt die Tatsache, dass er ‘Guard Surround Safety’-Paneele als zusätzlichen Seitenschutz hat, die herausspringen, wenn das Kind im Sitz angeschnallt wurde.

Wie einfach ist es, Ihr Kind in diesem Kindersitz anzuschnallen?

Es ist wirklich praktisch, dass ich den i-Spin 360 so drehen kann, dass er mir zugewandt ist, wenn ich an der offenen Autotür stehe. Ich kann meine Tochter in den Sitz setzen, sie anschnallen und den Sitz dann so drehen, dass er nach hinten zeigt, und diese Funktion war das Merkmal, das 75% der Halfords-Kunden sowie diejenigen, die ihren Sitz bei John Lewis, Smyths und Very kauften, am häufigsten erwähnt und am höchsten bewertet haben.

Meine Tochter anzuschnallen war recht einfach, sobald ich verstand, wie man alles zusammenklipst, und es war auch leicht, die Gurte zu verstellen und zu lösen, sobald ich den Knopf gefunden hatte, der unter einer Polsterung versteckt war.

Was halten Sie von dem Design des i-Spin 360?

Ich finde, der Sitz sieht sehr gemütlich aus, und meine Tochter sieht darin sicher und geschützt aus. Ich fand den ganzen Sitz und das Untergestell klobig, weil sich die beiden nicht trennen lassen. In Elternrezensionen über Argos und John Lewis erhielt der Sitz meist die volle Punktzahl für das Design.

Was das funktionelle Design betrifft, so muss man das Isofix-Bein beim Tragen festhalten, sonst schießt es heraus. Es wäre gut gewesen, wenn es unter der Basis einen Schlitz gegeben hätte, in den der Isofix-Fuß einrasten könnte, um das Tragen zu erleichtern.

Fühlt sich das Joie i-Spin 360 stabil und sicher an?

Ja, der Kindersitz fühlt sich stabil an, und je öfter ich ihn benutzt habe, desto mehr habe ich mich von seiner Sicherheit überzeugt.

Gleichzeitig ist der i-Spin 360 aufgrund seiner Robustheit sehr schwer und ein wenig sperrig, was seine Installation etwas schwierig macht. Ich würde nur ungern versuchen, ihn von einem Auto in ein anderes zu bewegen.

Hat der i-Spin 360 verschiedene Sitzpositionen?

Dieser Kindersitz hat 6 verschiedene Positionen, und zum Zurücklehnen gibt es einen offensichtlichen Knopf, den man drücken muss – es ist also sehr einfach zu tun.

Wie stellen Sie die Höhe des Kindersitzes ein, wenn Ihr Kind wächst?

Der i-Spin 360 hat Einsätze, die sich ausziehen lassen, um ein wachsendes Kind aufzunehmen.

Wann sollten Sie die Einsätze für den Joie i-Spin 360 entfernen?

Joie empfiehlt die Verwendung des vollen Säuglingseinsatzes, solange das Kind unter 60 cm ist, um den Seitenaufprallschutz zu erhöhen.

Entfernen Sie den Kopfstützenteil des Säuglingseinsatzes, wenn der Kopf Ihres Kindes nicht mehr bequem sitzt.
Entfernen Sie den Körperteil der Säuglingseinlage, wenn die Schultern des Säuglings nicht mehr bequem passen
Entfernen Sie das Säuglingseinsatzkissen durch Lösen der Druckknöpfe, um mehr Platz zu schaffen, wenn das Kind nicht bequem sitzt.

Wie komfortabel ist die Joie i-Spin 360 für Ihr Kind?

Mein Baby scheint sich in der i-Spin 360 sehr wohl zu fühlen. Sie ist kein großer Fan von Kindersitzen und weint oft, weil sie rauskommen will, aber ich habe festgestellt, dass sie bei diesem Modell nicht so viel weint. Außerdem haben die meisten Argos-Kunden ihm 5/5 für den Komfort gegeben, ebenso wie beeindruckende 88% der Halfords-Eltern.

Erzählen Sie uns von den Sicherheitsmerkmalen des i-Spin 360…

Der Joie i-Spin 360 entspricht den neuesten i-Size-Vorschriften. i-Size ist der neue europaweite Standard für Kinderautositze. Er wurde im Juli 2013 eingeführt und der erste i-Size-konforme Kindersitz wurde im Oktober desselben Jahres von Maxi-Cosi eingeführt, die mit dem Maxi-Cosi Axiss (£199 bei Amazon) einen ähnlichen Kindersitz wie Joie i-Spin 360 anbieten. Derzeit läuft i-Size neben der bestehenden Norm R44/04, wird diese aber irgendwann in der Zukunft ersetzen.

Die i-Size-Sitze halten das Kind länger nach hinten gerichtet und schützen Kopf, Hals und lebenswichtige Organe des Kindes. Die Verwendung der Größe des Kindes anstelle des Gewichts ist so konzipiert, dass Eltern und Betreuer leichter wissen, dass sie den richtigen Kindersitz verwenden. Mehr über die Vorschriften können Sie hier lesen.

Wie einfach ist es, den i-Spin 360 ins Auto und aus dem Auto zu bekommen?

Ich finde das Gewicht dieses Joie-Kindersitzes und der angebrachten Basis ziemlich schwer zu tragen, vor allem, weil ich ihn die Treppe hinuntertragen muss, um nach draußen zu gehen.

Das bedeutet, dass die Installation etwas knifflig und umständlich war. Es ist definitiv die Art von Sitz, die ich, einmal installiert, nicht zu oft bewegen oder zwischen den Autos umsteigen möchte.

Ist der Joie i-Spin 360 leicht zu reinigen?

Ja, ich fand den Sitz leicht zu reinigen mit einem Handstaubsauger oder einem Tuch.

Welche Funktion gefällt Ihnen am besten an Joie i-Spin 360?

Genau wie Halfords, John Lewis, Smyths und Very Kunden habe ich den drehbaren Kindersitz und die Möglichkeit, den Sitz zu verstellen, geliebt.

Ist es ein stilvolles Produkt?

Der Stil des Sitzes ist modern und attraktiv – ein Merkmal, das von John Lewis und Argos Eltern gleichermaßen geschätzt wird – und er sieht wirklich sicher und behaglich für das Baby aus.

Lieferumfang?

  • Der Joie i-Spin 360-Kindersitz und die angebrachte Isofix-Basis
  • Anweisungen
  • Isofix-Führungen

Wie einfach war die Joie i-Spin 360 zu montieren?

Es gab nichts wirklich zusammenzubauen, da der Sitz und die Isofix-Basis befestigt sind. Die Anleitung war ziemlich nützlich, aber ich hätte es wirklich gern gesehen, wenn es mehr Bilder in der Anleitung gegeben hätte. Das Installationsvideo auf der Joie-Website hat mir sehr geholfen.

Für welche Art von Familie ist dieser Kindersitz am besten geeignet?

Der Joie i-Spin 360 ist ideal für Familien mit Kindern im Alter von bis zu 4 Jahren.

Würden Sie den i-Spin 360 empfehlen?

Wie die Mehrheit der Eltern von Halfords und John Lewis würde ich diesen Kindersitz empfehlen. Ich finde, er sieht robust und sicher aus.

Werden Zubehörteile benötigt oder sind diese erhältlich?

Für ältere Autos, die zwar über Isofix-Punkte verfügen, aber nicht die Isofix-Führungen im Auto installiert haben, wird der i-Spin 360 mit Isofix-Steckerführungen geliefert, die an den Isofix-Punkten im Auto befestigt werden können.

Ist das Joie i-Spin 360 preiswert?

Es ist ein bisschen teuer, aber da es das Potenzial hat, bis zum Alter von 4 Jahren zu halten, ist das definitiv ein Plus.

Etwa 90 % der Eltern von Halfords und einige Eltern von Smyths haben den Sitz 4/5 oder 5/5 für den Wert angegeben, eine Ansicht, die auch von John Lewis und Very-Kunden geteilt wird, also würde ich sagen, dass Sie für Ihr Geld eine gute Qualität bekommen.

Wo kann ich ihn kaufen?

Sie können den Joie i-Spin 360 bei John Lewis, Amazon und Argos kaufen.

Fazit & Zusammenfassung

Obwohl die Installation umständlich ist, gefällt mir das Aussehen und das Gefühl des Joie i-Spin 360, wenn es einmal eingerichtet ist, und meine Tochter sieht darin geschützt und komfortabel aus.

Mir gefällt die Tatsache, dass sich der Sitz umdrehen kann, so dass ich mein Baby leicht hineinlegen kann, und ich mag auch die Möglichkeit, sich zurücklehnen zu können, wodurch sie sich wohler fühlt und schneller einschlafen kann.

Ich würde diesen Kindersitz empfehlen, weil er sicher aussieht und sich sicher anfühlt und die Kopfstütze eine ausgezeichnete Unterstützung bietet.

[su_note note_color=”#e74e81″ text_color=”#fefefe”]Dies ist nur einer von vielen Reboarder Kindersitzen, die es auf unserer Seite zu finden gibt. Sieh dich doch auf unserer Seite Reboarder Test 2020 um, dort haben wir die Top 9 übersichtlich zusammengestellt.[/su_note]

SHOPMENÜ