Babymode

Babymode

Wir alle wollen doch, dass unsere Kinder und Babys wunderschön aussehen. Dazu müssen wir sie natürlich aktuell bekleiden. Wie finden wir heraus, welche Größe unsere Babys für die neue Bekleidung benötigen?

Strampelhose, Schlafhose, Babymode, Babyhose

Kindergrößen

Die Kindergrößen werden eingeteilt von 44 bis 176:

Die Konfektionsgröße des Kindes richtet sich nach Alter und Größe. Babys im Alter von 0-1 Monat benötigen in der Regel die Größe 50. Frühchen dagegen benötigen die Größe 38 – 44.

Größentabelle für Babymode 0-18 Monate

 Alter des Kindes Körpergröße in cm Konfektionsgröße
Neugeborene 38 – 44 38 – 40
0 – 1 Monat 40 – 50 50
1 – 2 Monate 51 – 56 56
2 – 3 Monate 57 – 62 62
4 – 6 Monate 63 – 68 68
7 – 9 Monate 69 – 74 74
10 – 12 Monate 75 – 80 80
13 – 18 Monate 81 – 86 86

Wie wir also sehen, entspricht die Konfektionsgröße jeweils der höchsten Zentimeterzahl der Körpergröße.

Da wir als werdende Eltern nie wissen, wie groß unser Baby wirklich sein wird, ist es sinnvoll ruhig eine Konfektionsgröße grösser zu kaufen. Wie wir uns denken können, ist nichts schlimmer als zu enge Kleidung beim Strampeln und die Einengung der Bewegungsfreiheit. Wir wollen doch, dass es den Kleinen gut geht. Das rapide Wachstum unserer Kleinen nimmt eine so hohe Geschwindigkeit auf, dass wir mit dem Kaufen sowieso kaum nachkommen.

Aktuelle Babymode

Wo finden wir am besten die neuste Mode für unsere süßen Babys?

Auf eltern-traum.de finden sie alles für ihr Baby

Strampler, Babymode, Strampler fürs Baby

Strampler, Babymode, Strampler fürs Baby

An erster Stelle steht selbstverständlich die Qualität. Das Beste ist uns gerade gut genug für unsere Liebsten. Deswegen bekommen Sie bei uns nur hochwertige Babymode.

Natürlich sollte sie sein, ohne schädliche Farbstoffe, ohne schädliche Zusatzstoffe, weich, am liebsten vegan und natürlich fusselfrei.

Da das Einatmen von Flusen und die Berührung mit Chemie dem Neugeborenen nicht sehr gut bekommen wird.

Die Bekleidung sollte auf jeden Fall gut zu waschen sein und möglichst in hohen Waschgängen. Natürlich ist es auch wichtig, dass sie farbecht sind und nicht verwaschen, also ist Qualität ein wichtiges Merkmal.

Schöne und aktuelle Babymode

Bei alle dem worauf wir achten müssen, damit es unseren Babys gut geht, möchten wir natürlich auch, dass unsere Babys hübsch angezogen sind. Auf dem Markt gibt es viel schöne, aktuelle, natürliche und praktische Babymode. 

SHOPMENÜ